Prof. Hans Struhk führt durch das BAUMGARTEN-Büro

Der Braunschweiger Architekt Prof. Hans Struhk, Planer unseres neuen BAUMGARTEN-Kombibüros, verwirklichte 1988 mit dem Bau der Edding-Hauptverwaltung in Ahrensberg erstmals die Idee eines Kombibüros auf deutschem Boden. Sein bislang noch relativ unbekanntes Konzept berücksichtigt vordergründig die Tatsache, dass fast ein Drittel aller Berufstätigen den größten Teil ihrer wachen Zeit in einem Büro verbringen. Um so wichtiger ist es, den Mitarbeitern ein angenehmene Arbeitsatmosphäre zu bieten.

Das Kombibüro verbindet  Kommunikationsfreundlichkeit, Privatheit, Offenheit und Abgeschirmtheit miteinander. Schnell stand für BAUMGARTEN fest, für den Büroneubau kommt nur ein “Struhk`sches Kombibüro” in Frage, vor allem auch, um die Team-Struktur des Unternehmens widerzuspiegeln.

Bereits mit dem ersten Entwurf traf Prof. Hans Struhk genau die Vorstellung  der BAUMGARTEN-Teams, der dann mit ganz wenigen Änderungen direkt  umgesetzt wurde. Keine Frage: Eine angenehme Atmosphäre am Arbeitsplatz wirkt sich positiv auf die Motivation und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter aus.

 

Wir sind nicht nur stolz, dass wir unseren zukunftsweisenden Büroneubau im Rahmen des diesjährigen Architekturtages der Öffentlichkeit vorgestellen können – ganz besonders freuen wir uns, dass Prof. Hans Struhk persönlich unser Gebäude präsentieren wird. Für Architekturinteressierte ist dies eine einmalige Gelegenheit, die planerischen Intentionen und Details von einem renommierten Architekten darlegen zu lassen.

 

Schon beim Richtfest im Jahre 2012 schwärmte Struhk: “Dieses Gebäude ist einzigartig in Deutschland und zeigt, welche vielfältigen Möglichkeiten sich durch den Rohstoff Holz ergeben“.

 

Besichtigen Sie gemeinsam mit Prof. Hans Struhk unser neues Kombibüro für kreative Arbeit und Visionen mit Lebendigkeit, Gestaltenreichtum, präziser Orientierung und Identifikation am “Tag der Architektur”, Sonntag 29. Juni 2014.

 

Öffnungszeiten / Führungstermine:

1. Führung – 11.00 Uhr
2. Führung – 13.00 Uhr
3. Führung – 15.00 Uhr

 

Treffpunkt: Foyer im Kombibüro

 

Kontakt + Anmeldung: info@baumgarten-bauen.de

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Architektur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>