Monatsarchive: Juni 2014

Prof. Hans Struhk führt durch das BAUMGARTEN-Büro

Der Braunschweiger Architekt Prof. Hans Struhk, Planer unseres neuen BAUMGARTEN-Kombibüros, verwirklichte 1988 mit dem Bau der Edding-Hauptverwaltung in Ahrensberg erstmals die Idee eines Kombibüros auf deutschem Boden. Sein bislang noch relativ unbekanntes Konzept berücksichtigt vordergründig die Tatsache, dass fast ein …

Kompletten Beitrag lesen »

KITA „Apfelwiese“ beim Tag der Architektur 2014

Der eingeschossige Neubau der Kindertagestätte „Apfelwiese“ im hessischen Bad Nauheim, geplant von sdks architekten aus Darmstadt, ist ein wahres Kinderparadies. Realisiert wurde das Projekt in Holztafelbauweise mit Passivhauskomponenten von dem Holzbauunternehmen BAUMGARTEN. Besonders beim Bau von Kindertagesstätten ist Holz ein …

Kompletten Beitrag lesen »

Neues Papperts Drive-In-Bistro im Doppelpack

Die Handwerksbäckerei Papperts aus Poppenhausen ist bekannt für neue, innovative Gastronomie-Konzepte: Einen neuen Service für den „schnellen Gast“ bieten jetzt die zwei neuen Drive-In-Bistros in Schweinfurt und Erlensee. Realisiert wurden die beiden baugleichen zehneckigen Bistros von BAUMGARTEN. Dabei stand Gemütlichkeit …

Kompletten Beitrag lesen »