Monatsarchive: Juni 2011

Sanierung 1950er Jahre Siedlungshaus

  Nach 7 Monaten Sanierungszeit erstrahlt das Siedlungshaus in neuem Glanz. Die Energiebilanz ist besser als von der EnEV 2007 gefordert. In den kommenden Wochen muss dann noch der Innenausbau mit Bodenbelägen, Fliesen, Badobjekten und Einbaumöbeln fertiggestellt werden.    

10 Vorurteile gegenüber Holz

  Es brennt, es fault, es wird feucht und morsch und es wird vom Holzwurm aufgefressen – das sagt man dem Holz nach. Völlig zu unrecht. Denn bei näherer Betrachtung sind diese Vorurteile nicht nur unbegründet, sie verwandeln sich sogar …

Kompletten Beitrag lesen »

Neue Montagefahrzeuge

Im Zuge des derzeitigen schnellen Wachstums der Firma Baumgarten GmbH, ist es notwendig geworden für die Montage-Flotte zwei neue Fahrzeuge anzuschaffen. Ein Mercedes Sprinter Kastenwagen wird zukünftig dem Team Wald als Montagefahrzeug dienen.     Der Sprinter Jahreswagen mit Pritsche …

Kompletten Beitrag lesen »

„Team Tower“ für Wagemutige

21 Meter hoher Kletterturm in Poppenhausen / Eröffnung im Juli. Poppenhausen. Kletterfreunde können bald auf dem höchsten freistehenden Hochseilturm Deutschlands in Poppenhausen ihren Wagemut unter Beweis stellen: Der so genannte „Team Tower” mit einer Höhe von 21 Metern soll als …

Kompletten Beitrag lesen »

Kater Werner entpuppt sich als Dame

Baumgarten-Katze überrascht das Team mit Nachwuchs. Weyhers. Aus dem Nichts war er im vergangenen Jahr aufgetaucht und hatte sich in der Schlosserei des Unternehmens Baumgarten in Weyhers schnell häuslich eingerichtet. Kater Werner wurde der Vierbeiner von der Belegschaft genannt und …

Kompletten Beitrag lesen »

5 Sterne Meisterhaft

Warum die Kampagne ” Meisterhaft”? Der Privatkunde hat bei der Investitionsentscheidung für ein eigenes Haus einen hohen Absicherungsbedarf. Krasse Beispiele von Fehlern bei der Bauausführung werden von den Medien gerne aufgegriffen und verallgemeinernd dargestellt. Das Stichwort “Pfusch am Bau” verunsichert …

Kompletten Beitrag lesen »

Windsogsicherung

Neue Regelung zur Windsogsicherung von Dachdeckungen gültig ab 01.03.2011 Weil die Stärke und Dauer der Stürme in Europa messbar zunehmen, wurden die europäische Normung (Eurocode) und ihre Umsetzung auf nationaler Ebene (DIN 1055-4) verschärft.

Tag der Architektur 2011

Wie jedes Jahr Ende Juni findet auch in diesem Jahr am 25. und 26.06. der ” Tag der Architektur” in Hessen statt. Es soll den Planenden die Möglichkeit eröffnet werden ihre Projekte der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Ein unabhängiges …

Kompletten Beitrag lesen »